Veranstalter - Stuttgarter Strategieforum

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:


Prof. Dr. rer. pol. Erich Zahn

Erich Zahn war im Anschluss an seine Promotion an der Universität Mannheim als Assistant Professor an der Sloan School of Management am M.I.T. tätig und wirkte dort an der ersten Studie für den Club of Rome mit. 1976 folgte die Habilitation an der Universität Mannheim.

Von 1976 bis 2008 leitete er an der Universität Stuttgart den Lehrstuhl für Betriebswirtschaftliche Planung und Strategisches Management. Seit 2008 ist er Clusterdirektor bzw. Koratoriumsvorsitzender der Graduate School of Excellence advanced Manufacturing Engineering der Universität Stuttgart.
Seine Forschungsschwerpunkte liegen auf den Gebieten der Strategischen Unternehmensführung. Neben seiner Lehrstuhltätigkeit ist Erich Zahn Mitglied in verschiedenen Beiräten, Aufsichtsräten und Kuratorien.

Prof. Dr. rer. pol. Stefan Foschiani

Stefan Foschiani war im Anschluss an seine Promotion an der Universität Stuttgart für die Mercedes-Benz AG tätig, wo er zuletzt als Leiter „Strategieprojekte und Multiprojektmanagement PKW“ verschiedene Projekte im Rahmen der strategischen Unternehmensplanung durchführte. Danach kehrte er an die Universität Stuttgart zurück, um seine akademische Laufbahn fortzusetzen.
Seit dem Wintersemester 2005/2006 ist Stefan Foschiani Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Unternehmensführung an der Hochschule Pforzheim. Er ist Leiter des Studiengangs MBA in Management. Seine Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Strategisches Management, Kompetenzmanagement und Strategieprozessforschung.


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü